Homöopathischer Humor – Sulfur

Folgende Geschichte soll sich in einem Freiburger Supermarkt zugetragen haben. Gewisse Ähnlichkeiten mit Sulfur-Patienten sind unverkennbar:

In der Warteschlange vor der Kasse wird ein kleiner Junge ungeduldig und beginnt der alten Frau hinter ihm rhythmisch gegen das Schienbein zu treten. Sie wendet sich hilfesuchend zur Mutter. Aber diese lacht nur und meint: “Ja, mein Junge wird halt frei erzogen, er drückt immer aus, wie es ihm gerade zumute ist.” Kaum hat sie den Satz beendet, bekommt sie von hinten ein Glas Honig über den Kopf geschüttet. Empört dreht sie sich um und funkelt den jungen Mann an, der den Kleinen während dieser Aktion im Blick gehabt hatte. Der nickt freundlich und sagt lächelnd: “Ja, ich bin auch so erzogen worden”. Da meldet sich von hinten ein älterer Herr und ruft vergnügt: “Den Honig zahl ich”!

ISH-Freiburg, Institut für Systemische Homöopathie, Susanne und Johannes Latzel,79111 Freiburg

Teile diesen Beitrag. Vielen Dank.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner