Borderline – Beziehung und Trennung

Ist eine dauerhafte Beziehung mit Borderliner möglich?
Ja, es ist möglich! Es gibt genug Borderliner die seit 20 Jahren in einer festen Beziehung leben. ABER, es ist schwierig und setzt viele Jahre harte Arbeit an sich voraus. Erste Voraussetzung ist, dass der Borderliner reflektiert genug ist sein Verhalten zu verstehen und es auch kommunizieren zu können.
Bei den Partnern von Borderliner ist es wichtig, dass sie die Krankheit kennen und verstehen welche Mechanismen beim Borderliner wirken. Beziehungen mit unreflektierten Partnern und Borderliner sind meiner Meinung nach nicht möglich.
Was kann man machen um mit einem Borderliner eine Beziehung zu führen?
Nichts! – Auch wenn es weh tut, Angehörige können Borderliner weder „retten“ noch „ändern“ Es gibt jedoch einige Tipps, die das Zusammenleben einfacher machen.

Weitere Informationen: http://simplepower.de/infos-und-mehr/wissenswertes-von-a-bis-z/borderline-beziehung-und-trennung

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *