Am Anfang steht die Entscheidung

Was ist das Leben? Ist das Leben ein einziger großer Un-sinn oder ein einziger großer Lebensentwurf? Ist das Leben nur Chaos und Zufall oder hat das Leben eine Bewandtnis? Ist das Leben sinn-los oder sinn-voll? Die Frage nach warum etwas da ist und warum etwas nicht nicht da ist, ist nicht beantwortbar!
Es muß entschieden werden!
Wir haben es immer mit Denk-Möglichkeiten und nicht mit Denk-Notwendigkeiten zu tun. Und so sind Unsinn, Chaos, Übersinn aber auch unsere Emotionen, wie Wut, Stolz, Apathie, Angst, Liebe und vieles mehr nur Wahl-Möglichkeiten. Im Akt der persönlichen Wahrnehmung entscheiden wir uns für das Eine oder Andere. Jede Fragestellung beinhaltet damit schon in sich eine Entscheidung. In jedem Augenblick, in dem uns eine Frage gestellt wird, treffen wir eine Entscheidung.
Die Entscheidung ist laut „Brockhaus“ eine bewusste oder unbewusste Wahl in Bezug auf Bedingungen, denen wir ausgesetzt sind. Mit anderen Worten, die Bedingungen bzw. Ereignisse und Erlebnisse in unserem System sind Fragen, die uns zu Entscheidungen herausfordern.
Somit sind es nicht die Bedingungen als solches, die uns in Gutes oder Böses, in Gesundheit oder Krankheit führen, sondern unsere geistige Entscheidung, wie wir auf die Ereignisse antworten.
Emotionen, wie Wut, Stolz, Verachtung, Liebe, Versöhnung sind Wahlmöglichkeiten, für die wir uns in Bezug auf die Ereignisse entscheiden. Sie wählen sich nicht von selbst! Mit anderen Worten: In jedem Augenblick unseres Daseins können wir unsere Entscheidungen, unsere Wahl für das Eine oder das Andere, für Gutes oder Böses, für Gesundheit oder Krankheit konvertieren!
So wie wir zwischen verschiedenen religiösen Glaubensrichtungen konvertieren können, so können wir auch zwischen einzelnen Emotionen zu Ereignissen, Bedingungen, etc. konvertieren.
Systemische Aufstellungsarbeit, Radionik und viele andere Techniken sind dazu hervorragende Hilfsmittel, um sich selbstbestimmt zu entfalten und seine eigene „Krisen-Kompetenz“ zu verbessern.
Weitere Informationen: http://www.simplepower.de/index.php

Teile diesen Beitrag. Vielen Dank.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.