Was behindert unseren Erfolg?

Wenn man einen Tausendfüssler fragen würde, in welcher Reihenfolge er denn seine 1.000 Füsse bewege, stolpert er!

1. In bewusster Reflexion sich selbst zu beobachten, lähmt uns!
Lösung: Wir dürfen an alles andere denken, nur nicht an uns.

2. Den langersehnten Erfolg (bzw. Besserung) bewusst herbeizuzwingen, verunmöglicht den Erfolg bzw. die Besserung. Das Herbeizwingen lähmt uns!
Lösung: Vertrauen und Hingabe in das Leben.

3. Das „Müssen“ lähmt uns! Der Erwartungsdruck in der Leistungsgesellschaft verunmöglicht die angestrebte Leistung. (Der Leistungssportler kann davon ein Lied singen.)
Lösung: Es bedarf ein Leben mit offenem Ausgang, wenn sich die Leistung einstellen soll. Und eine Liebe zum Leben. Denn die Liebe ist eine Vereinigung ohne Forderungen und Wünsche, wie man es gerne gehabt hätte.

Teile diesen Beitrag. Vielen Dank.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner