Unterforderung, Überforderung, Herausforderung

Wir haben ein Wohlfühlen und ein Schaffensrausch, wenn unser Bewusstsein voller Erlebnisse ist, die mit einander im Einklang sind. Dieses Glücksgefühl entsteht, wenn wir unsere Fähigkeiten auf ein Ziel, auf einen Lebenssinn, hin einsetzen, dass uns herausfordert und wir gerade noch bewältigen können.
Haben wir ein zu großes Ziel, fühlen wir uns überfordert. Unterfordert uns hingegen eine Aufgabe im Verhältnis zu unseren Fähigkeiten, sind wir zunächst entspannt, dann sehr schnell gelangweilt und am Ende teilnahmslos!

Um in eine kreative Schaffenskraft zu kommen, braucht es von uns eine Investition. Eine Investition in unser „aktives tun“, um die Trägheit der Gewohnheit zu überwinden.
Ein „aktives tun und handeln“ in einen Lebensziel, dass unseren Fähigkeiten entspricht, führt uns direkt in eine berauschende Schaffenskraft und aus einer „passiven Lebensgestaltung“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner