Hänsel und Gretel – Die Angst der Eltern

Überfürsorgliche Eltern, Stichworte wie Helikopter- oder Rasenmäher-Eltern, beschwören eine Welt herauf, die noch ein bisschen düsterer, beunruhigender und von allen Tröstungen weiter entfernt zu sein scheint, als jenes Albtraumuniversum, durch das Grimms Helden stolpern.

Hinter dem Verhalten der modernen Eltern von heute steckt etwas sehr Naheliegendes:  Sie haben schlichtweg mehr Angst als die Generationen vor ihnen, dass sich ihre Kinder in dieser Leistungsgesellschaft nicht durchsetzen können.

Simple Power Podcast IMPULSE, 12 Minuten

Wenn wir in Konflikten feststecken, weil wir unsere Emotionen verdrängt und Schmerzen vermieden haben, gibt es tatsächlich niemanden, der uns besser helfen und die Dinge wieder ins rechte Lot bringen kann als wir selbst. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner