Was macht den Menschen zum Menschen?

Was unterscheidet uns zu allen anderen Kreaturen, die die Evolution hervorgebracht hat.

Menschen können synthetische Welten ersinnen, Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit Revue passieren lassen; und wir können Ideen in andere Gehirne übertragen oder sie aus anderen in unseres übertragen. Es ist seine Flexibilität und die Fähigkeit, auf Ereignisse bzw. Erschütterungen zu antworten. Wir sind nicht frei „von“ den Bedingungen, die uns erschüttern. Aber wir sind frei, wie wir „zu“ den Bedingungen antworten.

Wenn das Eis geht, geht auch der Eisbär! Wird es keine Eukalyptusbäume mehr geben, wird es auch keinen Koalabär mehr geben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner