Loslassen ist besser als Festhalten

Unermüdlich wird in der Esoterik das Loslassen empfohlen. Irgendetwas klappt nicht in der Beziehung, im Beruf und mit den Kindern, dann ist das gleich eine gute Gelegenheit, sich im Loslassen zu üben.
Das Loslassen als Heilsbringer und das Festhalten als allgegenwärtiges Übel.
Warum soll es gut sein, mein Jungen loszulassen, nach dem Motto „er muss jetzt selbst sehen wie er klar kommt“, wenn er durch seine Hyperaktivität im übertragenden Sinne an einen Baum gefesselt ist. Niemand kommt allein frei, wenn er durch Lebensumstände gefesselt ist. Es geht überhaupt nicht um loslassen oder festhalten, sondern um die Übernahme von Verantwortung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner